Was die Reformation uns heute sagt …

Im Reformationsjahr 2017 laden wir zu vier Bibelgesprächsabenden ein, bei denen wir uns mit den Grundaussagen Luthers beschäftigen wollen. Es ist schön, dass wir zu den verschiedenen Themen ReferentInnen aus verschiedenen evangelischen Kirchen gewinnen konnten:

Donnerstag, 16. Februar, 19.30 Uhr:
»sola gratia« – Allein die Gnade!
Du bist angenommen – bedingungslos.
Generalsuperintendent i.R. Hans-Ulrich Schulz (evangelische Kirche)
Donnerstag, 23. März, 19.30 Uhr:
»sola fide« – Allein der Glaube!
Ich glaub‘ an dich.
Pastor Christian Voller-Morgenstern (evangelisch-methodistische Kirche)
Donnerstag, 15. Juni, 19.30 Uhr:
»sola scriptura« – Allein die Schrift!
Darauf kannst du dich verlassen.
Pastorin Hildegard Rugenstein (französisch-reformierte Gemeinde)
Donnerstag, 21. September, 19.30 Uhr:
»solus Christus« – Allein Christus!
Gott interessiert sich für dich.
Superintendent Dr. Joachim Zehner (evangelische Kirche)

Neuer Gemeindebrief „Lichtblick“ – Ausgabe August/September 2017

Der neue Gemeindebrief, Ausgabe August/September 2017, ist erschienen und kann hier heruntergeladen werden: Lichtblick Ausgabe 53 August/September 2017

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Andacht:  »Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein« Apg 26, 22
  • Unser Thema: Stationen des Lebens
  • Musikalische Veranstaltungen
  • »Mobi« on Tour
  • Konfirmationsjubiläen / Tauffest
  • Die Nacht der Freiheit
  • Aktuelles aus den Gemeinden der Südregion
  • Gemeindekalender, Gemeindeinfos u.v.m.

 

Einladung zum Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr

Herzlich Willkommen in der Stern-Kirchengemeinde.

Sie sind herzlich einladen zum Gottesdienst am kommenden Sonntag um 10 Uhr in unserer Sternkirche.

Gelebte Vielfalt

In unseren Gottesdiensten spiegelt sich die Vielfalt unserer Gemeinde wieder. Unsere Gottesdienste sind lebendig und abwechslungsreich – von besinnlich, feierlich bis zu lebendig und musikalisch – es ist für jede/n etwas dabei.